I would like to ask you to sign up with the Best Hosting and read more web hosting reviews.

lehre

 

 

 Als ausgebildete Kultur- und Filmwissenschaftlerin (M.A.) bin ich vor allem im universitären Kontext, aber auch in der schulischen- und Erwachsenenbildung als Dozentin tätig. Die Schwerpunkte meiner Lehrinhalte liegen im Bereich Literatur, Film und Medien. Folgend finden sie ein Auswahl meiner Seminarangebote.

 

Drehbuchtheorie- und Praxis

In meinen Drehbuchseminaren geht es um handwerklich- dramaturgische, aaber auch um praktische bis hin zu marktrelevanten Aspekten des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen.

 

Serienentwicklung

In der Serienentwicklung geht es um neue serielle Erzählformen und Formate.

 

Literarisches Schreiben

In diversen Seminaren werden alle relevanten Aspekte des literarischen Schreibens behandelt sowie diverse Genre (Krimi, Thriller, Drama, Komödie, Kinderbuch, etc.)

 

Filmgeschichte

Filmgeschichtliche Seminare biete ich in den Themenfeldern amerikanische, europäische und deutsche Filmgeschichte.

 

Filmtheorie

Die filmtheoretischen Seminare umfassen alle relevanten europäischen und US- Strömungen.

 

Filmästhetik

In den filmästhetischen Seminaren geht es um das Durchdringen der komplexen Sprache des Films.

 

Filmpädagogik

Die filmpädagogische Arbeit beinhaltet Filmprojekte, Filmgespräche und Lehrerfortbildungen im schulischen Kontext.

 

Medienpädagogik

In der Medienpädagogik geht es um Medienreflexion und Medienkompetenz als Schlüsselqualifikationen der Zukunft.

 

Weitere Seminarinhalte

Medienkompetenz, Medien- und Filmanalyse, Filmeinsatz im Unterricht, Medienethik, Kulturtheorien, Werks- und Literaturkunde, Film- und Buchmarkt.

 

Tagessatz 400 €

Der Tagessatz umfasst die seminaristische und dramaturgische Tätigkeit.

 

 

 

 

 

 

Free Joomla 1.7 Templates designed by College Jacke